040-857 112    E-Mail

Der Podcast der
Hamburger Mennonitengemeinde

Was gibt dir Hoffnung in dieser Zeit? Wir werden hier unsere Gedanken und „Hoffnungsfunken“ teilen. Wir erzählen über Glauben, Lieder, Literatur, tägliche Gewohnheiten und Rituale. Wir wollen über Alles reden, was im Leben Sinn und Freude stiftet. Manchmal ist uns aber vielleicht auch mehr nach Trauer oder sogar Ärger. Aber auch in Zeiten in denen es dem einen oder der anderen vielleicht nicht so gut geht möchten wir uns gegenseitig kleine Freudenfeuer schicken und Mut machen oder einfach zuhören. Die meisten Menschen, die hier zu Wort kommen sind Mennonit:innen.

Karsamstag – Woche 7
byMennonitengemeinde Hamburg

Woche 7 – Karsamstag

Ein besonderer Dank gilt Juliane Assmann, die uns die Texte zur Verfügung gestellt hat. Juliane ist involviert in das Projekt „Anders Wachsen“. Wer mehr darüber erfahren will, findet hier alle weiteren Infos.

Karsamstag – Woche 7
Karfreitag – Woche 7
Gründonnerstag – Woche 7
Sabbat – Mittwoch Woche 7
Verschwenderische Liebe – Dienstag Woche 7
Ora et labora – Montag Woche 7
Teilen – Samstag Woche 6
Beschenkt – Freitag Woche 6
Dankbarkeit – Donnerstag Woche 6
Ungleichverteilung – Mittwoch Woche 6
Verbundensein – Dientag Woche 6
Beziehung statt Absicherung – Montag Woche 6
Im Kreislauf – Samstag Woche 5
Mentorship – Freitag Woche 5
Mitwelt – Donnerstag Woche 5
Hoffnung – Mittwoch Woche 5
Umkehr – Dienstag Woche 5
Leben – Montag Woche 5
Die Gnade des Genug – Samstag Woche 4
Neue Sch̦pfung durch Gnade РFreitag Woche 4
Neues Leben durch Gnade – Donnerstag Woche 4
Gnade durch das Kreuz – Mittwoch Woche 4
Die Gnade, Gesch̦pf zu sein РDienstag Woche 4
Gnade aus der Sch̦pfung РMontag Woche 4
Demaskierung – Samstag Woche 3
Du bist kein:e Heilige:r – Freitag Woche 3
Eine andere Welt ist m̦glich РDonnerstag Woche 3
Verführung – Mitwoch Woche 3
Ungleichgewichte in Reichtum und Macht – Dienstag Woche 3
Sünde ist größer als unsere Taten – Montag Woche 3

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.
Markusevangelium 16,6

Weiterlesen »
  • Gottesdienst Karfreitag

    Fr. 29. Mrz.  10:00 - 11:00
    Alle Räume.


  • Frühandacht Friedhof

    So. 31. Mrz.  7:00 - 8:00
    Menno Friedhof Corinna Schmidt


  • Gottesdienst Ostersonntag

    So. 31. Mrz.  10:00 - 11:30
    alle Räume


  • Teens- Wochenende

    Sa. 6. Apr.  14:00 - So. 7. Apr.  10:00


  • Teens- Wochenende

    Sa. 6. Apr.  14:00 - So. 7. Apr.  10:00