Besuchskreis

Wir treffen uns normalerweise an jedem letzten Freitag im Monat um 10 Uhr in der Bibliothek. Wir sind kein geschlossener Kreis und würden uns über „Zuwachs“ freuen. Zum einen, weil es einfach Spaß macht, sich auszutauschen über die Erfahrungen und Freuden, die wir erlebt haben bei unseren Besuchen und Aktionen in der Gemeinde, die jeder einzelne auf seine Weise macht, denn schließlich sind wir alle verschieden mit verschiedenen Gaben und jeder ist in seiner Art wichtig. Zum anderen weil es noch mehr zu tun gibt in der und für die Gemeinde, was gerne noch auf mehr Personen verteilt werden könnte.

Und zum dritten, weil wir auch andere an unserem Fortbilden teilhaben lassen wollen. Im vergangenen Jahr haben wir wieder versucht, allen Gemeindegliedern über 70 Jahren zum Geburtstag zu gratulieren. Die meisten haben sich über die Zuwendung der Gemeinde gefreut und so ist in manchen Fällen die Gemeinde wieder positiv in Erinnerung gebracht worden. – Wir haben zwei Kaffeenachmittage in Wedel gestaltet (im Sommer und zum Advent), die uns allen viel Freude gemacht haben und die den Wunsch nach Fortsetzung geweckt haben. – Veronika Elsner hat uns berichtet von ihrem Diakonischen Grundkurs zur „zertifizierten Diakonikerin“ und vom Fortbildungswochenende der VDM. – Wir haben allerhand gelernt über dementielle Erkrankung und wie man solchen Menschen begegnen kann. – Es gibt Menschen, die nicht mehr regelmäßig zur Gemeinde kommen können und das vermissen. Mit ihnen versuchen wir regelmäßig Kontakt zu halten durch Besuche oder Telefonate. – Der Taxi-Fahrdienst zu Gottesdiensten wird wei-terhin gern genutzt. Auch haben wir schon mal über kleinere Ausfahrten mit Senioren nachgedacht.

Fazit: Es gibt genug zu tun und für weitere Wünsche und Anregungen sind wir offen. Wir könnten also Verstärkung brauchen! Termine finden sich unter Veranstaltungen.

Wenn ihr von ganzem Herzen zu Gott umkehren wollt, dann entfernt die fremden Götter und Göttinnen aus eurer Mitte und wendet euer Herz Gott zu und dient ihm allein.

Weiterlesen »
  • Philosofagruppe

    Mo. 18. Mrz.  18:30 - 21:30


  • Frauenkreis

    Do. 21. Mrz.  15:30 - 16:30


  • Kinder-Gottesdienst Marius van Hoogstraten mit J A

    So. 24. Mrz.  10:00 - 11:00


  • Chor

    So. 24. Mrz.  11:30 - 12:30


  • Lesung Miriam Toews "Die Aussprache"

    Di. 26. Mrz.  19:00 - 20:30
    Ökumenisches Forum HafenCity, Shanghaiallee 12, 20457 Hamburg, Deutschland


  • VDM Mitgliederversammlung

    Fr. 29. Mrz. - Sa. 30. Mrz.  
    HH


  • VDM Mitgliederversammlung

    Fr. 29. Mrz. - Sa. 30. Mrz.  
    HH


  • Taufkurs

    Sa. 30. Mrz.  13:00 - 18:00


  • Gottesdienst M B (VDM)

    So. 31. Mrz.  10:00 - 11:00