040-857 112    E-Mail

Unser Besuchskreis

Unser Besuchskreis wurde 2008 gegründet, um unsere Pastoren bei Besuchsterminen in der Gemeinde zu unterstützen. Momentan besteht er aus sechs ehrenamtlichen Gemeindemitgliedern. Er hat ältere und bedürftige Gemeindemitglieder im Blick. Er trifft sich monatlich und gratuliert allen über 70jährigen persönlich, telefonisch oder per Brief.

Die Kontaktaufnahme erfolgt nicht nur unter dem Aspekt der Gratulation, sondern auch der Zuwendung und des Interesses an dem Befinden der jeweiligen Person. Wünscht sie sich intensiveren Kontakt oder Hilfestellung, wird im Besuchskreis besprochen und befunden, wie diesen Wünschen nachgegangen werden kann. Erkrankte Personen oder Menschen in Lebenssituationen, in denen Beistand nötig erscheint, werden in Absprache mit den Angehörigen besucht.

Der Besuchskreis hält weiterhin den Kontakt zu Menndia e. V. und koordiniert einen Taxidienst, damit hilfebedürftige Gemeindemitglieder zum Gottesdienst abgeholt werden können. Er freut sich über „Nachwuchs“ und informiert auf Wunsch gerne ausführlicher. Bitte kontaktieren Sie uns über das Sekretariat.

Bild von Sabine van Erp auf Pixabay

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Gu-ten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich. 1 Kor. 6,12

Weiterlesen »
  • Taufkurs

    Do. 20. Jun.  18:00 - 20:00


  • Zukunftswerkstatt

    So. 23. Jun.  14:00 - 17:00


  • West my friend

    So. 23. Jun.  18:00 - 21:00


  • Taufe

    So. 30. Jun.  10:00 - 13:00


  • Predigendenkreis und Kirchenrat

    Do. 4. Jul.  15:30 - 21:00


  • Teens- Wochenende

    Sa. 6. Jul.  14:00 - So. 7. Jul.  10:00


  • Gottesdienst

    So. 7. Jul.  10:00 - 11:30


  • Teens- Wochenende

    Sa. 6. Jul.  14:00 - So. 7. Jul.  10:00