Demoaufruf „Wir sind die Brandmauer!“ für den 25. Februar 2024!

Mennoniten Gemeinde

Fridays For Future ruft unter dem Motto „Wir sind die Brandmauer!“ dazu auf, am Sonntag, 25. Februar in ganz Deutschland auf die Straße zu gehen. In Hamburg startet die Demo um 13 Uhr beim Dammtor Bahnhof.

Aus dem Aufruf auf der Webseite von Fridays For Future Hamburg:

„Seit Jahren verschiebt die AfD die Debatten nach rechts, spaltet unsere Gesellschaft und bedroht unser Zusammenleben. Wir alle sind gefordert, als laute Mehrheit für unsere Demokratie einzustehen und sie gemeinsam zu gestalten. Nach Wochen der Massenproteste gegen Rechtsextremismus stehen wir noch immer zusammen. Wir sind die Brandmauer. Auf uns alle kommt es an. […]

Wir werden nicht aufhören laut zu sein gegen Rechtsextremismus, gegen Menschenverachtende Politik und gegen die AfD. Gerade jetzt ist es aktueller, als je zuvor: NIE WIEDER IST JETZT!“.

„Denkt an die Gefangenen, als wäret ihr mitgefangen; denkt an die Misshandelten, denn auch ihr lebt noch in eurem irdischen Leib!“
Hebräer 13,3

Weiterlesen »
  • Gottesdienst mit INEO Netzwerk

    So.. 28. Juni.  10:00 - 11:00
    Mennonitenstraße 20, 22769 Hamburg


  • mennoFORUM

    Do.. 2. Juli.  18:00 - 21:30


  • Teens-WE

    Sa.. 4. Juli. - So.. 5. Juli.  


  • Teens-WE

    Sa.. 4. Juli. - So.. 5. Juli.  


  • Gottesdienst mit Sommerfest

    So.. 5. Juli.  10:00 - 14:00


  • Abendgottesdienst

    So.. 12. Juli.  18:00 - 19:00
    Mennonitenstraße 20, 22769 Hamburg