Beten und demonstrieren für Seenotrettung. Jetzt!

Mennoniten Gemeinde

Vom 22. August bis 14. November 2019 immer donnerstags um 17.15 Uhr
vor der Hauptkirche St. Petri – Friedensgebet mit kurzer Andacht

Es ist dem Anliegen und der Unterstützung der Seenotrettung gewidmet. Mit der Aktion machen wir auf das Ertrinken der Flüchtlinge im Mittelmeer aufmerksam und erinnern an die Verpflichtung der europäischen Regierungen, Leben zu retten und Menschen in Sicherheit zu bringen.

Im Anschluss an die Andacht gehen wir um 17.30 zum Rathausmarkt und verlesen dort den sog. „Palermo-Appell“. Einen Appell zur Seenotrettung, der im Juni 2019 gemeinsam vom Bürgermeister Palermos und dem Ratsvorsitzenden der EKD verfasst wurde.

Die Veranstaltung endet um ca. 18.00 Uhr.

Unsere Gemeinde ist in besonderer Weise mit der Organisation Sea-Eye verbunden, die sie auch mit Spenden unterstützt. Wir freuen uns über alle, die die Aktion „Seenotrettung.Jetzt!“, die vom Ökumenischen Forum Hafencity und den Citykirchen Hamburgs ins Leben gerufen wurde, mit ihrer Anwesenheit unterstützen.

Doch ich weiß: Mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er über dem Staub stehen. Hiob 19,25

Weiterlesen »
  • Godi Planung

    Do. 21. Nov.  18:30 - 20:30


  • Gottesdienst Markus Hentschel mit Abendmahl

    So. 24. Nov.  10:00 - 11:00


  • Philosofagruppe

    Do. 28. Nov.  18:30 - 21:30


  • Mennoforum „KlimaGerechtigkeit“

    Fr. 29. Nov.  18:00 - 21:00


  • Gottesdienst Marius van Hoogstraten

    So. 1. Dez.  10:00 - 11:00


  • Daniel Hempel, Sea-Eye: Neueste Entwicklungen

    So. 1. Dez.  11:30 - 12:30